Doppelzimmer Dachstein

Urlaub online buchen

FAQs zu Covid-19

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Antworten auf Fragen zu einem Aufenthalt in der WASNERIN

Unsere umweltfreundliche, sicherheitsorientierte Grundhaltung wird von uns bereits seit vielen Jahren gelebt. Höchste Hygienestandards in allen Bereichen, großzügige Räumlichkeiten im Wellness- als auch Restaurationsbereich sowie eine überschaubare Gästeanzahl sind bei uns schon lange Realität.
Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen für einen sicheren Umgang miteinander umsetzen und uns strikt an unser COVID-19 Präventionskonzept halten. Weiters haben wir uns der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" angeschlossen und lassen unsere Mitarbeiter regelmäßig mittels PCR-Test auf Corona testen. Zusätzliche kontrollierte Selbsttests vor Ort sichern die Test- Gültigkeiten für eine ganze Woche.

Was sind die Voraussetzungen für meinen Aufenthalt in der WASNERIN?
Ein aktueller Nachweis über ein negatives Testergebnis, eine Impfung oder Genesung. Um entspannter reisen zu können, empfehlen wir, ein aktuelles Testergebnis mit möglichst langer Gültigkeit. Hierbei bietet sich ein PCR-Test (Gültigkeit 72 Stunden) oder ein Antigentest (Gültigkeit 48 Stunden) den Sie kostenfrei in der Teststraße Bad Aussee im Kur- & Congresshaus durchführen lassen können.
Benötige ich während meines Aufenthalts einen Nachtest?
Ja. Auf Anweisung der Bundesregierung, ist für die gesamte Dauer des Aufenthalts ein negatives Testergebnis vorzulegen. Ein konkretes Beispiel: Ihre Auszeit dauert 4 Tage und Sie reisen mit einem Antigentest an, gilt dieser für 2 Tage. Somit müssen Sie am 3. Tag einen Nachtest in der regionalen Teststraße absolvieren und dessen Ergebnis bei uns zur Kontrolle vorlegen.
Kann ich meine Auszeit kostenlos stornieren?
Ja, bis 14 Tage vor Anreise. Wir empfehlen bei jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese Versicherung ist einfach und schnell abzuschließen und im Bedarfsfall sicherlich ihr Geld wert.
Kann ich meine Auszeit auch umplanen?
Bevor Sie Ihren Aufenthalt ganz stornieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit bis 1 Woche vor Anreise Ihre gebuchte Auszeit kostenlos zu verschieben. Nennen Sie uns einen Ersatztermin und wir buchen einfach um.
Was ist im COVID-19 Präventionskonzept der WASNERIN enthalten?
Im Zuge der Prävention haben wir sehr genaue Abläufe und Maßnahmen für alle Bereiche und Abteilungen im Haus definiert. Im Konzept enthalten sind vor allem regelmäßige Hygiene-Unterweisungen, Testzyklen für PCR und kontrollierte Selbsttests sowie Reinigungs- und Desinfektionspläne. Genaue Vorgaben im Umgang miteinander, Verhaltensregeln bei Veranstaltungen, Definitionen bzgl. Abständen und eine engmaschige Kontrolle durch unser Team sind für uns ein Muss. Dieses Konzept wird den aktuellen Vorgaben der Regierung stets angepasst und adaptiert. Das Konzept liegt jederzeit zur Einsicht an der Hotelrezeption auf.
Wie wird meine Anreise und der check-in ablaufen?
Alle Gäste erhalten drei Tage vor ihrer Anreise eine Nachricht von uns, in der die wichtigsten Punkte für ihre Auszeit enthalten sind. Voraussetzung für die Anreise bei uns ist ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung einer überstandenen COVID-19-Erkrankung.
Mit unserem smart-check-in füllen Sie im Zuge Ihrer Reservierungsbestätigung - ohne unnötigem Einsatz von Papier - alle relevanten Meldedaten schon bequem zuhause aus und bestätigen uns diese nur noch einmal kurz vor Ort. Dann beginnt Ihre Auszeit ganz entspannt mit einem Getränk nach Wahl in unserer Lobby oder unserer WORT.ART - die Lounge.
Muss ich als Gast auch eine FFP2-Maske tragen?
Das Tragen einer FFP2-Maske ist lt. der Bundesregierung in allen öffentlichen Bereichen wie Rezeption, Barbereich, Zimmergänge, bei Eintritt in die Restaurants und am Frühstücksbuffet notwendig. Am Tisch kann die FFP2-Maske abgelegt werden. Auch in unserem NABEL.DAS SPA müssen Sie eine FFP2-Maske tragen. Während der Behandlung in der Kabine tragen Gäste und Mitarbeiter eine FFP2-Maske - ausgenommen sind Behandlungen, die das Tragen einer Maske unmöglich machen (z.B. Gesichtsbehandlung). Auch bei Veranstaltungen (z.B. Lesungen) muss während der gesamten Dauer eine FFP2-Maske getragen werden. Unser Team trägt selbstverständlich auch immer eine FFP2-Maske.
Ist der Wellness- & SPA Bereich geöffnet?
Ja, täglich von 07:00 bis 20:00 Uhr. Vor jedem Pool und vor jeder Sauna befindet sich ein Schild mit einer maximalen Personenanzahl darauf - wir bitten alle Gäste, sich an diese ausgewiesenen Personenbeschränkungen zu halten! Bei den Liegen finden Sie ebenfalls Hinweise, um die vorgeschriebenen Abstände einhalten zu können. Um unsere SPA-Qualität weiterhin konsequent für Sie aufrecht zu erhalten, erwartet Sie in Ihrem Zimmer Ihr ganz persönlicher Wellness-Wohlfühl-Korb mit Ihrer eigenen Kuscheldecke sowie allen weiteren Badeutensilien für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts.
Darf ich eine Massage- oder Kosmetikbehandlung buchen?
Ja, Behandlungen sind gerne möglich. Für Ihre ideale Auszeit-Planung, reservieren Sie bitte schon von zuhause aus Ihren Wunschtermin. Auch in diesem Bereich gibt es gesonderte Hygieneschutzmaßnahmen und Vorgaben, die wir zum Wohle Ihrer Sicherheit natürlich umsetzen.
Wie gestalten sich mein Frühstück und mein Abendessen?
Durch unsere ausgedehnte Frühstückszeit von 07:00 bis 12:00 Uhr verfügen wir über genügend Tische, die wir mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand zu einander platziert haben. Machen Sie gerne Gebrauch von diesem großzügigen Zeitangebot, um "Spitzenzeiten" zu vermeiden.
Für das Abendessen haben wir bereits einen fixen Tisch für Sie reserviert. Die Beginnzeiten liegen zwischen 18:15 Uhr und 21:00 Uhr. Bei beständigem Schönwetter servieren wir auch gerne auf unserer Kastanienterrasse. Hierbei gilt freie Tischplatzwahl und das Prinzip "first come - first serve".
Gibt es bei Ihnen Buffets?
Nur zum Frühstück - aber auch hier haben wir aufgrund der Aktualität ein neues Konzept, entsprechend den Richtlinien entwickelt. Auf Wunsch servieren wir Ihnen selbstverständlich gerne sämtliche Speisen zu Tisch. Bei den Selbstbedienungsbereichen am Buffet ist das Tragen einer FFP2-Maske auch für Sie als Gast verpflichtend. Bitte halten Sie sich eigenverantwortlich an die hier definierten Hygienestandards und verwenden Sie stets die bereitgestellten Einweghandschuhe, das Vorlegebesteck - welches regelmäßig getauscht wird - sowie die Desinfektionsmittel.
Wie verhält es sich bei Ihnen mit der Hotelbar?
Die gesetzliche Sperrstunde ist derzeit mit 24:00 Uhr definiert. Bis dahin ist der Barbesuch uneingeschränkt möglich. Auch hier sind hilfreiche Beschilderungen für den geforderten Mindestabstand vorhanden. Bitte beachten Sie, dass direkte Bestellungen am Bartresen nicht erlaubt sind. Nehmen Sie entspannt Platz, unser Bar-Team serviert Ihnen gerne Ihre Drinks an den Tisch. Nach nach 24:00 Uhr - ist der Aufenthalt in unseren öffentlichen Bereichen nicht mehr gestattet.
Was tun Sie zum Schutz Ihrer Mitarbeiter?
Wir sind von Beginn der Pandemie an bei der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" registriert. Dies bedeutet, dass alle Mitarbeiter der WASNERIN wöchentlich auf Corona mittels PCR-Test getestet werden. Weitere Maßnahmen sind zusätzlich kontrollierte Selbsttests direkt im Haus, um die Test-Gültigkeiten für eine gesamte Woche einhalten zu können. Unser COVID-19 Präventionskonzept gilt gleichermaßen auch für unser Team, welches regelmäßig mit den darin enthaltenen Hygieneschutzmaßnahmen unterwiesen wird.
Welche Philosophie leben Sie in den derzeitigen Aktivprogramm- & Yogaeinheiten?
Aufgrund der räumlichen Kapazitätsbeschränkungen - Personengruppen betreffend - haben wir entschieden, sämtliche Aktivitäten in der freien Natur stattfinden zu lassen. Hinaus in die frische Luft - bei jedem Wetter - tut uns allen gut. Unsere einheimischen Aktiv- & Yogatrainer finden bei allen Wetterlagen die richtige Alternative und gestalten das Programm individuell und auch kurzfristig um.
Wie kann ich einen Beitrag zu meiner entspannten Auszeit leisten?
Gemeinsam füreinander da ist seit Beginn der Pandemie an unser Motto. Gerade in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, bedarf es von uns allen ein erhöhtes Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang miteinander. "Eigenverantwortung" und "Rücksichtnahme" sind der Schlüssel für ein harmonisches Zusammenspiel von unterschiedlichen Menschen und gesetzlichen Verordnungen.

Loslassen kostet weniger
Kraft als festhalten.

Worauf noch warten?
Unsere momentan buchbaren Angebote sind:

Bad aussee hat
immer Saison

Der Mensch braucht Orte, wo er Besonderes erleben kann

Erwachsene *

Anzahl Zimmer *

Anreise

Abreise

Anrede

Ihre Nachricht an uns ...

Die über dieses Formular bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden von uns – Die WASNERIN GmbH – zur Bearbeitung der Reservierungsanfrage (z.B. Abklärung Ressourcen für den gewählten Aufenthaltszeitraum, Rückmeldung, Überleitung Beherbergung) genutzt und gespeichert. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.diewasnerin.at/datenschutz in der Rubrik „Reservierungsformular“.