Doppelzimmer Dachstein

Urlaub online buchen

FAQs zu Covid-19

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Antworten auf Fragen zu einem Aufenthalt in der WASNERIN

Unsere umweltfreundliche, sicherheitsorientierte Grundhaltung wird von uns bereits seit vielen Jahren gelebt. Höchste Hygienestandards in allen Bereichen, großzügige Räumlichkeiten im Wellness- als auch Restaurationsbereich sowie eine überschaubare Gästeanzahl sind bei uns schon lange Realität.
Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen der österreichischen Bundesregierung für einen sicheren Umgang miteinander umsetzen und uns strikt an unser COVID-19 Präventionskonzept halten. Weiters haben wir uns von Beginn der Pandemie an der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" angeschlossen.

Was sind die Voraussetzungen für meinen Aufenthalt in der WASNERIN?
Seit dem 08.11.2021 ist der Aufenthalt in einem Hotel- oder Gastronomiebetrieb nur noch mit einem aktuell gültigen Impf- oder Genesungsnachweis erlaubt (Beachten Sie hierbei, dass die Einmalimpfung mit Johnson und Johnson generell nur 9 Monate gültig ist. Die Gültigkeit sämtlicher anderer Impfungen wird ab 06.12.2021 auch auf 9 Monate - ab dem Tag der Vollimmunisierung - veringert. Antigentests, PCR-Tests und ein Nachweis über neutralisierende Antikörper sind daher nicht mehr gültig.
Kann ich meine Auszeit kostenlos stornieren?
Ja, bis 14 Tage vor Anreise. Wir empfehlen bei jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung oder unseren WASNERIN Reiseschutz abzuschließen.
Kann ich meine Auszeit auch umplanen?
Bevor Sie Ihren Aufenthalt ganz stornieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit bis 1 Woche vor Anreise Ihre gebuchte Auszeit kostenlos zu verschieben. Nennen Sie uns einen Ersatztermin und wir buchen einfach um.
Gibt es spezielle Maßnahmen, an die ich mich halten muss?
Angesichts der wieder steigenden Infektionszahlen bitten wir Sie, sich an die wenigen aber sinnvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu halten:
  • Tragen einer FFP2 Maske in allgemein zugänglichen Bereichen
  • regelmäßig Händewaschen und desinfizieren
  • Abstand halten
  • auf unnötigen Kontakt zu anderen Menschen verzichten
  • Einhaltung der regulären Hygienestandards in den öffentlichen Bereichen sowie im SPA Bereich
  • Was ist im COVID-19 Präventionskonzept der WASNERIN enthalten?
    Im Zuge der Prävention haben wir sehr genaue Abläufe und Maßnahmen für alle Bereiche und Abteilungen im Haus definiert. Im Konzept enthalten sind vor allem regelmäßige Hygiene-Unterweisungen, Testzyklen für PCR-Tests sowie Reinigungs- und Desinfektionspläne. Genaue Vorgaben im Umgang miteinander, Verhaltensregeln bei Veranstaltungen, Definitionen bzgl. Abständen und eine engmaschige Kontrolle durch unser Team sind für uns ein Muss. Dieses Konzept wird den aktuellen Vorgaben der Regierung stets angepasst und adaptiert. Das Konzept liegt jederzeit zur Einsicht an der Hotelrezeption auf.
    Wie wird meine Anreise und der check-in ablaufen?
    Alle Gäste erhalten drei Tage vor ihrer Anreise eine Nachricht von uns, in der die wichtigsten Punkte für ihre Auszeit enthalten sind. Voraussetzung für die Anreise bei uns ist ein aktuell gültiger Impf- oder Genesungsnachweis, den Sie bitte bei Ihrer Anreise an der Rezeption vorzeigen.
    Mit unserem smart-check-in füllen Sie im Zuge Ihrer Reservierungsbestätigung - ohne unnötigem Einsatz von Papier - alle relevanten Meldedaten schon bequem zuhause aus und bestätigen uns diese nur noch einmal kurz vor Ort. Dann beginnt Ihre Auszeit ganz entspannt mit einem Getränk nach Wahl in unserer Lobby oder unserer WORT.ART - die Lounge.
    Muss ich als Gast eine FFP2-Maske tragen?
    Ja, seit 17.11.2021 wurde in der Steiermark eine Ausdehnung der FFP2-Maskenpflicht verordnet.
    Damit gilt es - unabhängig vom Impfstatus - für alle Personen (Gäste sowie Mitarbeiter) in allgemein zugänglichen Bereichen des Hotels eine FFP2-Maske zu tragen.

    Sie dürfen Ihre FFP2-Maske ablegen, wenn:
  • Sie Ihre Mahlzeit am Tisch einnehmen oder ein Getränk konsumieren
  • Sie eine sportliche Tätigkeit im Rahmen unseres Aktivprogrammes in geschlossenen Räumen ausüben
  • Sie eine sportliche Tätigkeit in unserem Fitnessraum ausüben
  • Sie im Pool schwimmen oder in der Sauna sitzen
  • Sie sich auf einer Liege im Poolbereich oder in den Ruheräumen entspannen
  • Sie sich eine Anwendung im NABEL.DAS SPA gönnen, die das Tragen einer Maske unmöglich macht (Gesichtsbehandlung etc.)
  • Ist der Wellness- & SPA Bereich geöffnet?
    Ja, täglich von 07:00 bis 20:00 Uhr.
    Um unsere SPA-Qualität weiterhin konsequent für Sie aufrecht zu erhalten, erwartet Sie in Ihrem Zimmer Ihr ganz persönlicher Wellness-Wohlfühl-Korb mit Ihrer eigenen Kuscheldecke sowie allen weiteren Badeutensilien für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts.

    Am Weg von Ihrem Zimmer zum Wellness- & SPA Bereich gilt die FFP2-Maskenpflicht. Sobald Sie es sich auf Ihrer Liege gemütlich gemacht haben, im Pool schwimmen oder in der Sauna sitzen, dürfen Sie Ihre Maske abnehmen.
    Darf ich eine Massage- oder Kosmetikbehandlung buchen?
    Ja, Behandlungen sind gerne möglich. Für Ihre ideale Auszeit-Planung, reservieren Sie bitte schon von zuhause aus Ihren Wunschtermin..

    Bitte beachten Sie die geltende FFP2-Maskenpflicht. Sie dürfen Ihre Maske ablegen, wenn Sie sich eine Anwendung im NABEL.DAS SPA gönnen, die das Tragen einer Maske unmöglich macht (Gesichtsbehandlung etc.).
    Wie gestalten sich mein Frühstück und mein Abendessen?
    Durch unsere ausgedehnte Frühstückszeit von 07:00 bis 12:00 Uhr haben Sie genügend Zeit und Raum, entspannt in den Tag zu starten. Machen Sie gerne Gebrauch von diesem großzügigen Zeitangebot, um "Spitzenzeiten" zu vermeiden.

    Für das Abendessen haben wir bereits einen fixen Tisch für Sie reserviert. Die Beginnzeiten liegen zwischen 18:15 Uhr und 20:30 Uhr.

    Auch am Weg zu unseren Restaurants und unserer HERZSTÜCK.DIE BAR sowie an unseren Buffets bitten wir Sie um die Einhaltung der FFP2-Maskenpflicht. Sie dürfen Ihre Maske ablegen, wenn Sie an Ihrem Tisch Platz genommen haben.
    Gibt es bei Ihnen Buffets?
    Nur zum Frühstück - aber auch hier haben wir aufgrund der Aktualität ein neues Konzept, entsprechend den Richtlinien entwickelt. Auf Wunsch servieren wir Ihnen selbstverständlich gerne sämtliche Speisen zu Tisch.

    Bitte halten Sie sich bei den Selbstbedienungsbereichen am Buffet eigenverantwortlich an die hier definierten Hygienestandards, die FFP2-Maskenpflicht und verwenden Sie stets die bereitgestellten Einweghandschuhe, das Vorlegebesteck - welches regelmäßig getauscht wird - sowie die Desinfektionsmittel.

    Wie verhält es sich bei Ihnen mit der Hotelbar?
    Unser HERZSTÜCK.DIE BAR steht unseren Hausgästen ohne Einschränkungen zur Verfügung.

    Wenn Sie am Tisch Ihr Getränk und Ihre Mahlzeit genießen, dürfen Sie die FFP2-Maske abnehmen.
    Was tun Sie zum Schutz Ihrer Mitarbeiter?
    Wir sind von Beginn der Pandemie an bei der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" registriert. Dies bedeutet, dass alle Mitarbeiter der WASNERIN wöchentlich auf Corona mittels PCR-Test getestet werden und die gesetzlich vorgeschriebene - und nach wie vor gültige - 3G Regelung am Arbeitsplatz eingehalten wird. Unser COVID-19 Präventionskonzept gilt gleichermaßen auch für unser Team, welches regelmäßig mit den darin enthaltenen Hygieneschutzmaßnahmen unterwiesen wird.
    Welche Philosophie leben Sie in den derzeitigen Aktivprogramm- & Yogaeinheiten?
    Viele Aktivitäten finden bei uns in der freien Natur statt. Hinaus in die frische Luft - bei jedem Wetter - tut uns allen gut. Unsere einheimischen Aktiv- & Yogatrainer finden bei allen Wetterlagen die richtige Alternative und gestalten das Programm individuell und auch kurzfristig um. Unser geräumiger Yoga- & Aktivraum wird nach jeder Einheit gründlich gereinigt und gelüftet, sowie das hochwertige Yoga-Equipment nach Gebrauch desinfiziert.
    Wie kann ich einen Beitrag zu meiner entspannten Auszeit leisten?
    Gemeinsam füreinander da ist seit Beginn der Pandemie an unser Motto. Gerade in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, bedarf es von uns allen ein erhöhtes Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang miteinander. "Eigenverantwortung" und "Rücksichtnahme" sind der Schlüssel für ein harmonisches Zusammenspiel von unterschiedlichen Menschen und gesetzlichen Verordnungen.

    Loslassen kostet weniger
    Kraft als festhalten.

    Worauf noch warten?
    Unsere momentan buchbaren Angebote sind:

    Bad aussee hat
    immer Saison

    Der Mensch braucht Orte, wo er Besonderes erleben kann

    Erwachsene *

    Anzahl Zimmer *

    Anreise

    Abreise

    Anrede

    Ihre Nachricht an uns ...

    Die über dieses Formular bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden von uns – Die WASNERIN GmbH – zur Bearbeitung der Reservierungsanfrage (z.B. Abklärung Ressourcen für den gewählten Aufenthaltszeitraum, Rückmeldung, Überleitung Beherbergung) genutzt und gespeichert. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.diewasnerin.at/datenschutz in der Rubrik „Reservierungsformular“.