Doppelzimmer Dachstein

Urlaub online buchen

FAQs zu Covid-19

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Antworten auf Fragen zu einem Aufenthalt in der WASNERIN

Unsere umweltfreundliche, sicherheitsorientierte Grundhaltung wird von uns bereits seit vielen Jahren gelebt. Höchste Hygienestandards in allen Bereichen, großzügige Räumlichkeiten im Wellness- als auch Restaurationsbereich sowie eine überschaubare Gästeanzahl sind bei uns schon lange Realität.
Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen der österreichischen Bundesregierung für einen sicheren Umgang miteinander umsetzen.

Gibt es spezielle Maßnahmen, an die ich mich halten muss?
Bitte halten Sie sich an eine gewisse Grundhygiene (Duschen vor dem Baden, Händewaschen etc.) sowie an alle geltenden COVID-Präventionsmaßnamen, die Sie im gesamten Haus durch Hinweisschilder vorfinden. Diese dienen zum Schutze aller. In diesem Sinne ersuchen wir Sie höflichst, unser gut durchdachtes Sicherheitskonzept für einen reibungslosen Gästefluss einzuhalten.
Kann ich meine Auszeit kostenlos stornieren?
Ja, unser WASNERIN-Stornoschutz ermöglicht Ihnen eine kostenfreie Stornierung Ihres Aufenthaltes bis 24h vor Anreise. Alle Konditionen finden Sie HIER

Der WASNERIN-Stornoschutz muss bei Ihrer fixen Direkt-Buchung abgeschlossen werden und ist nicht erstattbar; dies gilt auch für Stornierungen und Terminverschiebungen.

Sollten Sie unseren WASNERIN-Stornoschutz nicht mitbuchen, gelten unsere regulären Stornobedingungen.
Wie wird meine Anreise und der check-in ablaufen?
Alle Gäste erhalten drei Tage vor ihrer Anreise eine Nachricht von uns, in der die wichtigsten Punkte für ihre Auszeit enthalten sind.

Mit unserem smart-check-in füllen Sie im Zuge Ihrer Reservierungsbestätigung - ohne unnötigem Einsatz von Papier - alle relevanten Meldedaten schon bequem zuhause aus und bestätigen uns diese nur noch einmal kurz vor Ort. Dann beginnt Ihre Auszeit ganz entspannt mit einem Getränk nach Wahl in unserer Lobby oder unserer WORT.ART - die Lounge.
Muss ich als Gast eine FFP2-Maske tragen?
Nein, seit 16.04.2022 gilt keine Maskenpflicht mehr in geschlossenen Innenräumen.
Ist der Wellness- & SPA Bereich geöffnet?
Ja, täglich von 07:00 bis 20:00 Uhr.
Um unsere SPA-Qualität weiterhin konsequent für Sie aufrecht zu erhalten, erwartet Sie in Ihrem Zimmer Ihr ganz persönlicher Wellness-Wohlfühl-Korb mit Ihrer eigenen Kuscheldecke sowie allen weiteren Badeutensilien für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts
Wie gestalten sich mein Frühstück und mein Abendessen?
Durch unsere ausgedehnte Frühstückszeit von 07:00 bis 12:00 Uhr haben Sie genügend Zeit und Raum, entspannt in den Tag zu starten. Machen Sie gerne Gebrauch von diesem großzügigen Zeitangebot, um "Spitzenzeiten" zu vermeiden.

Für das Abendessen haben wir bereits einen fixen Tisch für Sie reserviert. Die Beginnzeiten liegen zwischen 18:15 Uhr und 20:30 Uhr.
Gibt es bei Ihnen Buffets?
Ja unser Frühstück bietet täglich von 07:00 bis 12.00 Uhr allerlei Köstlichkeiten und abwechslungsreiche warme und kalte Speisen.

Bitte halten Sie sich bei den Selbstbedienungsbereichen am Buffet eigenverantwortlich an die hier definierten Hygienestandards und verwenden Sie stets die bereitgestellten Einweghandschuhe, das Vorlegebesteck - welches regelmäßig getauscht wird - sowie die Desinfektionsmittel.
Was passiert mit meinem gebuchten Aufenthalt sollte ein erneuter Lockdown verordnet werden?
Sollte ein erneuter Lockdown von unserer Bundesregierung verordnet werden und wir unser Haus schließen müssen, werden alle Reservierungen, die in den betroffenen Zeitraum fallen, kostenfrei storniert oder auf einem anderen Termin verschoben.
Welche Philosophie leben Sie in den derzeitigen Aktivprogramm- & Yogaeinheiten?
Viele Aktivitäten finden bei uns in der freien Natur statt. Hinaus in die frische Luft - bei jedem Wetter - tut uns allen gut. Unsere einheimischen Aktiv- & Yogatrainer finden bei allen Wetterlagen die richtige Alternative und gestalten das Programm individuell und auch kurzfristig um. Unser geräumiger Yoga- & Aktivraum wird nach jeder Einheit gründlich gereinigt und gelüftet, sowie das hochwertige Yoga-Equipment nach Gebrauch desinfiziert.
Ist DIE WASNERIN auf einen Coronafall im Hotel vorbereitet?
Ja. Im Zuge der Prävention haben wir sehr genaue Abläufe und Maßnahmen für alle Bereiche und Abteilungen im Haus definiert. In unserem Präventions-Konzept sind vor allem regelmäßige Hygiene-Unterweisungen, sowie Reinigungs- und Desinfektionspläne. Genaue Vorgaben im Umgang miteinander, Verhaltensregeln bei Veranstaltungen, Definitionen bzgl. Abständen und eine engmaschige Kontrolle durch unser Team sind für uns ein Muss.
Wie kann ich einen Beitrag zu meiner entspannten Auszeit leisten?
Gemeinsam füreinander da ist seit jeher unser Motto. Gerade in außergewöhnlichen Zeiten, bedarf es von uns allen ein erhöhtes Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang miteinander. "Eigenverantwortung" und "Rücksichtnahme" sind der Schlüssel für ein harmonisches Zusammenspiel von unterschiedlichen Menschen und gesetzlichen Verordnungen. Halten wir uns also gemeinsam an die wenigen aber sinnvollen Maßnahmen, um gemeinsam durch eine gesunde Zeit zu kommen.

Loslassen kostet weniger
Kraft als festhalten.

Worauf noch warten?
Unsere momentan buchbaren Angebote sind:

Bad aussee hat
immer Saison

Der Mensch braucht Orte, wo er Besonderes erleben kann

Erwachsene *

Anzahl Zimmer *

Anreise

Abreise

Anrede

Ihre Nachricht an uns ...

Die über dieses Formular bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden von uns – Die WASNERIN GmbH – zur Bearbeitung der Reservierungsanfrage (z.B. Abklärung Ressourcen für den gewählten Aufenthaltszeitraum, Rückmeldung, Überleitung Beherbergung) genutzt und gespeichert. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.diewasnerin.at/datenschutz in der Rubrik „Reservierungsformular“.