Doppelzimmer Dachstein

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FAQs zu Covid-19

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Antworten auf Fragen zu einem Aufenthalt
im heurigen Sommer

Unsere umweltfreundliche, sicherheitsorientierte Grundhaltung wird von uns bereits seit vielen Jahren gelebt. Höchste Hygienestandards in allen Bereichen, großzügige Räumlichkeiten sowie im Wellness- als auch Restaurationsbereich sowie eine überschaubare Gästeanzahl sind bei uns schon lange Realität.
Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen für einen sicheren Umgang miteinander umsetzen. Des Weiteren halten wir uns strikt an alle Vorgaben der Regierung und passen unsere hauseigenen Standards stets der aktuellen Lage an.

Wie wird meine Anreise und der check-in ablaufen?
Alle Gäste erhalten drei Tage vor ihrer Anreise eine Nachricht von uns, in der die wichtigsten Punkte für ihre Auszeit enthalten sind. Eine große Neuerung wird unser SMART CHECK-IN sein. Ohne unnötigem Einsatz von Papier füllen Sie im Zuge Ihrer Reservierungsbestätigung alle relevanten Meldedaten schon bequem zuhause aus und bestätigen uns diese nur noch einmal kurz vor Ort. Dann beginnt Ihre Auszeit ganz entspannt mit einem Getränk nach Wahl in unserer Lobby, unserer neuen WORT.ART-Lounge oder in unserem neuen Garten.
Bis wann kann ich meine Auszeit umplanen?
Bis 1 Woche vor Anreise können Sie Ihre gebuchte Auszeit kostenlos verschieben. Nennen Sie uns einen Ersatztermin und wir buchen einfach um.
Kann ich meine Auszeit kostenlos stornieren?
Ja, bis 14 Tage vor Anreise. Wir empfehlen bei jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese Versicherung ist einfach und schnell abzuschließen und im Bedarfsfall sicherlich ihr Geld wert.
Trägt das Auszeit-Team einen MNS?
Weil uns Ihre und unsere Gesundheit ein großes Anliegen ist und wir generell eine Vorreiter-Rolle in der österreichischen Hotellerie innehaben, haben wir freiwillig unsere Mitarbeiter angewiesen, im Kontakt mit Ihnen wieder einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. So wollen wir nicht nur einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Sie gesund bleiben, sondern auch, dass Sie sich bei uns sicher fühlen - gut aufgehoben und umsorgt.
Muss ich als Gast auch eine MNS-Maske tragen?
Das Tragen eines MNS ist nur noch in unserem NABEL.DAS SPA notwendig - dieser Bereich zählt als "Gesundheitsbereich". Während der Behandlung in der Kabine tragen Gäste und Mitarbeiter einen MNS - ausgenommen sind Behandlungen, die das Tragen einer Maske unmöglich machen (z.B. Gesichtsbehandlung). Generell stellen wir es unseren Gäste natürlich frei, auch weiterhin in anderen Bereichen einen MNS-Schutz zu tragen.
Ist der Wellness- & SPA Bereich geöffnet?
Ja. Auch hier gelten die Verordnungen der österreichischen Bundesregierung bezüglich der Bäderhygieneverordnung 2012. Aufgrund der allgemeinen Vorgaben sind geführte Sauna-Aufgüsse derzeit nicht gestattet.
Darf ich eine Massage- oder Kosmetikbehandlung buchen?
Ja, vorgebuchte Behandlungen sind gerne möglich. Bitte reservieren Sie schon von zuhause aus Ihren Wunschtermin. Auch in diesem Bereich gibt es gesonderte Hygieneschutzmaßnahmen und Vorgaben, die wir zum Wohle Ihrer Sicherheit natürlich umsetzen.
Muss ich für Frühstück und Abendessen einen Tisch reservieren?
Nein. Durch unsere überschaubare Gästeanzahl sowie die separaten Stuben verfügen wir über genügend Tische, die wir mit ausreichend Abstand zueinander platziert haben.
Gibt es bei Ihnen Buffets?
Nur zum Frühstück - aber auch hier haben wir aufgrund der Aktualität ein neues Konzept, entsprechend den Richtlinien entwickelt. Auf Wunsch servieren wir Ihnen selbstverständlich gerne sämtliche Speisen zu Tisch.
Kann ich an Aktiv-Einheiten wie Yoga, Wanderungen etc. teilnehmen?
Ja, wir bieten unsere Kurse und Aktivitäten in großen Räumen - alle mit genügend Frischluftzufuhr - an und außerdem finden sämtliche Aktivitäten (je nach Witterung) in der freien Natur statt.
Ist Ihre Hotelbar für mich als Hausgast ganz normal zugänglich?
Ja. Unser Bar-Team freut sich schon, Sie verwöhnen zu dürfen. Auch hier haben wir natürlich unsere Möbel so platziert, dass der geforderte Mindestabstand möglich ist. Bitte beachten Sie, dass der Ausschank direkt an der Bar derzeit nicht erlaubt ist - nehmen Sie entspannt Platz, wir servieren Ihnen gerne Ihre Drinks an den Tisch.
Wie kontrollieren Sie die Gästefrequenz bzw. die Einhaltung der Mindestabstände?
Aufgrund der geringen Gästeanzahl und der Großzügigkeit des Hauses gibt es in keinen Bereichen Engpässe, sodass die Mindestabstände eingehalten werden können. Zudem entzerren wir die Öffnungszeiten im Wellness- & SPA-Bereich und im Restaurant. Der Rezeptions- und Empfangsbereich wurde vergrößert und noch mehr Freiraum für unsere Gäste geschaffen.
Was hat sich im Umgang mit den Gästen verändert?
Statt dem üblichen Händeschütteln begrüßen wir Sie mit einem gesunden Lächeln. Mit der nötigen Distanz und den vorgeschriebenen Schutzvorrichtungen betreuen wir Sie dennoch persönlich mit unserem bekannten WASNERIN-Charme. Weiters appellieren wir an die Vernunft unserer Gäste all unsere Maßnahmen nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten und sind überzeugt, dass sie über genügend Selbstdisziplin verfügen.

Loslassen kostet weniger
Kraft als festhalten.

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