Doppelzimmer Dachstein

Urlaub online buchen

FAQs zu Covid-19

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Antworten auf Fragen zu einem Aufenthalt
im heurigen Sommer

Unsere umweltfreundliche, sicherheitsorientierte Grundhaltung wird von uns bereits seit vielen Jahren gelebt. Höchste Hygienestandards in allen Bereichen, großzügige Räumlichkeiten sowie im Wellness- als auch Restaurationsbereich sowie eine überschaubare Gästeanzahl sind bei uns schon lange Realität.
Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen für einen sicheren Umgang miteinander umsetzen. Des Weiteren halten wir uns strikt an alle Vorgaben der Regierung und passen unsere hauseigenen Standards stets der aktuellen Lage an.

Wie wird meine Anreise und der check-in ablaufen?
Alle Gäste erhalten drei Tage vor ihrer Anreise eine Nachricht von uns, in der die wichtigsten Punkte für ihre Auszeit enthalten sind. Eine große Neuerung wird unser SMART CHECK-IN sein. Ohne unnötigem Einsatz von Papier füllen Sie im Zuge Ihrer Reservierungsbestätigung alle relevanten Meldedaten schon bequem zuhause aus und bestätigen uns diese nur noch einmal kurz vor Ort. Dann beginnt Ihre Auszeit ganz entspannt mit einem Getränk nach Wahl in unserer Lobby, unserer neuen WORT.ART-Lounge oder in unserem neuen Garten.
Bis wann kann ich meine Auszeit umplanen?
Bis 1 Woche vor Anreise können Sie Ihre gebuchte Auszeit kostenlos verschieben. Nennen Sie uns einen Ersatztermin und wir buchen einfach um.
Kann ich meine Auszeit kostenlos stornieren?
Ja, bis 14 Tage vor Anreise. Wir empfehlen bei jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese Versicherung ist einfach und schnell abzuschließen und im Bedarfsfall sicherlich ihr Geld wert.
Muss ich als Gast auch eine MNS-Maske tragen?
Generell gilt die Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen. Dies ist primär im Empfangsbereich an der Rezeption oder im Eingangsbereich zu unseren Restaurants der Fall. Bei Tisch müssen Sie natürlich keine MNS-Maske tragen.
Ist der Wellness- & SPA Bereich geöffnet?
Ja. Auch hier gelten die Verordnungen der österreichischen Bundesregierung bezüglich der Bäderhygieneverordnung 2012. Um Ihnen einen sicheren Abstand gewährleisten zu können, haben wir unsere SPA-Öffnungszeiten verlängert. Aufgrund der allgemeinen Vorgaben sind jedoch geführte Sauna-Aufgüsse derzeit nicht gestattet.
Darf ich eine Massage- oder Kosmetikbehandlung buchen?
Ja, vorgebuchte Behandlungen sind gerne möglich. Bitte reservieren Sie schon von zuhause aus Ihren Wunschtermin. Auch in diesem Bereich gibt es gesonderte Hygieneschutzmaßnahmen und Vorgaben, die wir zum Wohle Ihrer Sicherheit natürlich umsetzen.
Muss ich für Frühstück und Abendessen einen Tisch reservieren?
Nein. Durch unsere überschaubare Gästeanzahl sowie die separaten Stuben verfügen wir über genügend Tische, die wir mit ausreichend Abstand zueinander platziert haben.
Gibt es bei Ihnen Buffets?
Nur zum Frühstück - aber auch hier haben wir aufgrund der Aktualität ein neues Konzept, entsprechend den Richtlinien entwickelt. Auf Wunsch servieren wir Ihnen selbstverständlich gerne sämtliche Speisen zu Tisch.
Kann ich an Aktiv-Einheiten wie Yoga, Wanderungen etc. teilnehmen?
Ja, wir bieten sämtliche Kurse und Aktivitäten lediglich in Kleingruppen (bis zu max. 7 Personen) dafür mehrmals täglich an. Die Voraussetzungen sind ideal gegeben: große Raumgrößen - alle mit genügend Frischluftzufuhr - außerdem finden sämtliche Aktivitäten (je nach Witterung) in der freien Natur statt.
Ist Ihre Hotelbar für mich als Hausgast ganz normal zugänglich?
Ja. Unser Bar-Team freut sich schon, Sie wieder verwöhnen zu dürfen. Auch hier haben wir natürlich unsere Möbel so platziert, dass der geforderte Mindestabstand möglich ist. Bitte beachten Sie, dass der Ausschank direkt an der Bar derzeit nicht erlaubt ist - nehmen Sie entspannt Platz, wir servieren Ihnen gerne Ihre Drinks an den Tisch.
Wie kontrollieren Sie die Gästefrequenz bzw. die Einhaltung der Mindestabstände?
Aufgrund der geringen Gästeanzahl und der Großzügigkeit des Hauses gibt es in keinen Bereichen Engpässe, sodass die Mindestabstände eingehalten werden können. Zudem entzerren wir die Öffnungszeiten im Wellness- & SPA-Bereich und im Restaurant. Der Rezeptions- und Empfangsbereich wurde vergrößert und noch mehr Freiraum für unsere Gäste geschaffen.
Was hat sich im Umgang mit den Gästen verändert?
Statt dem üblichen Händeschütteln begrüßen wir Sie mit einem gesunden Lächeln. Mit der nötigen Distanz und den vorgeschriebenen Schutzvorrichtungen betreuen wir Sie dennoch persönlich mit unserem bekannten WASNERIN-Charme. Weiters appellieren wir an die Vernunft unserer Gäste all unsere Maßnahmen nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten und sind überzeugt, dass sie über genügend Selbstdisziplin verfügen.

Loslassen kostet weniger
Kraft als festhalten.

Worauf noch warten?

Bad aussee hat
immer Saison

Der Mensch braucht Orte, wo er Besonderes erleben kann

Erwachsene *

Kinder *

Alter des Kindes:

Alter Kind 1:

Alter Kind 2:

Kind 1:

Kind 2:

Kind 3:

Kind 4:

Anreise

Abreise

Anrede

Ihre Nachricht an uns ...

Info-Hotline +43 3622 52108 603