Mentaltraining im Urlaub
Interview mit unserer diplomierten Mentaltrainerin Nora Köck
Mentaltraining im Urlaub schafft die ideale Ausgangslage um mit Abstand vom Alltag an Blockaden oder eingefahrenen Mustern zu arbeiten. Neben Wellness, Yoga und viel Natur ist bei uns in Ihrem Gesundheitshotel noch eine weitere Säule geschaffen worden. Mit unserer hauseigenen diplomierten Mentaltrainerin Nora Köck, finden Sie eine kompetente Ansprechpartnerin im Hotel. Bei einem Workshop erleben Sie das Gefühl rundum umsorgt zu sein, während Sie Ihr inneres Glück finden. Sollte gerade kein Workshop angeboten werden, fragen Sie bei unserer Reservierung nach für Einzelstunden oder lassen Sie sich auf die Warteliste setzen. Die Plätze sind natürlich begrenzt und alle Workshops sind exklusiv für nur wenige Teilnehmer konzipiert.
Wie können sich unsere Gäste einen Mentaltraining-Workshop im Urlaub vorstellen?
In einem Mentaltrainingsworkshop werden in Kleingruppen- und Einzelcoachings individuelle Ziele definiert und erarbeitet. Ob es sich um den Wunsch nach mehr Stressresilienz im Alltag oder vielleicht das ein- oder andere sportliche Ziel zu erreichen handelt, obliegt dem Teilnehmer. Die Workshops sind auf die persönliche Zielsetzung und Individualität des Einzelnen aufgebaut, bedienen sich aber gleichzeitig der unschätzbar wertvollen Kraft der Gruppendynamik.
Haben sie ein persönliches Ziel für den Erfolg eines Mentaltrainings-Workshops?
Mein definiertes Ziel als Leiterin dieser Workshops ist es, eine ganzheitliche, nachhaltige Auszeit zu schaffen, welche unsere Perspektiven erweitert und uns daran erinnert, wie schön das Leben ist. Ich habe mich ja entschieden diese Ausbildung zu machen, um auch meine eigenen Blockaden aufzulösen und so kann ich mir persönlich auch aus jedem Workshop etwas mitnehmen. Auch weil es eben kein stures Programm und vorgegebene Ziele zu erreichen gibt ist die Dynamik immer einzigartig. Das macht großen Spaß und ist so auch für die Gäste ein Garant für persönliche Erfolge.
Wie können sich die Teilnehmer zuhause schon auf den Mental-Workshop vorbereiten?
Sobald sie sich für einen Workshop interessieren oder anmelden, nehme ich Kontakt zu ihnen auf. Telefonisch, via Zoom-Call, Skype, per E-Mail oder per Post – das obliegt ganz ihren persönlichen Vorlieben. Ich freue mich dann gleich etwaige Ziele und Erwartungen in diesem Vorgespräch zu definieren und kennenzulernen. Mit diesen Informationen gestalte ich dann das Programm. So ist kein Workshop wie der Andere. Die einzige Vorbereitung sollte also sein, sich zu überlegen, was man erreichen möchte oder wo das Interesse besteht einfach vielleicht mal „hinzuschauen“.
Was waren die Erkenntnisse aus ihrer Ausbildung zur Diplomierten Mentaltrainerin?
Es war eine tolle Bestätigung und eine weiterführende Fortbildung zu meiner Ausbildung als Meditations- und Achtsamkeitslehrerin. Die Mentaltrainer-Ausbildung hat mein Leben nachhaltig und grundlegend verbessert. Es war bemerkenswert, wie ganzheitlich mentales Training funktioniert und wie schnell es gelingt, mit einfachen Übungen
- leichter
- selbstbewusster
- zufriedener
- glücklicher
- resilienter
- und fitter
zu sein.
„Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“
Sie wollen den nächsten Mentaltrainings-Workshop nicht verpassen?
Melden Sie sich an zu unserem Newsletter. Dort erfahren Sie immer als Erste, welche exklusiven Workshops als nächstes angeboten werden. Meist sind unsere Workshops aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl nämlich rasch ausgebucht. Jetzt anmelden!
Das könnte Sie auch interessieren
Das Ausseerland hat
immer Saison
Der Mensch braucht Orte, an denen er Besonderes erleben kann