Wir legen besonderen Wert auf persönlichen Service. Kontaktieren Sie uns jetzt!

Natur erleben – Die große Freiheit

Das Ausseerland und überhaupt das Salzkammergut bieten für Naturliebhaber und Sportler aller Disziplinen eine Vielzahl von Möglichkeiten um in der Natur Frieden, Freude, Action und Spaß zu erleben.

Skitouren gehen, Mountainbiken, FATbiken, Golfen, Klettern, Raften, Canyoning, Laufen, Yoga, Waldbaden – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Natur erwachen im Ausseerland Salzkammergut

Das Wechselspiel der Jahreszeiten, seit Jahrhunderten vielgerühmt, ist nirgendwo faszinierender als im Ausseerland. Für die einen ist der prachtvolle Winter die Zeit zur inneren Einkehr, für die anderen ist er ein sportliches Eldorado. Und dann: das Frühlingserwachen, die Zeit, um erneut mit der Seele zu baumeln, ideal, um der Natur und uns selbst wieder auf ganz andere und neue Weise zu begegnen. DIE WASNERIN, im Herzen der Natur, umgeben von dichten Wäldern, weiten Wiesen und umarmt und beschützt von den schroffen Bergmassiven wird zur Basis Ihres inneren Wohlbefindens. Wagemutige suchen neue Herausforderungen mit unseren Auszeit-Begleitern um die Bergwelt zu erleben, persönliche Grenzen zu erkunden und die Freiheit der Weite als neuen Antrieb für den Alltag mit nach Hause zu nehmen. Mit gestärkter Persönlichkeit, mit natürlich erworbener Kraft durch die Natur. Beispielsweise durch tiefe Atemzüge beim einzigartigen Yoga im Wald das Innere von angestauten Emotionen, die uns blockieren, befreien und unseren Blick auf unser wahres ICH wieder zulassen. Perfekt dazu passend, eine „Forest-Beauty“-Behandlung mit reinster Naturkosmetik – am besten inmitten der Natur selbst. Nehmen und nicht immer nur geben, das ist das natürliche, sanfte Gesetz. Und dafür ist der Frühling die perfekte Zeit und DIE WASNERIN der perfekte Ort. Sie wollen ALLES? Wir haben uns dazu etwas überlegt.

Naturerwachen im Ausseerland Salzkammergut

April

Strummern & Liaga-Wasserfälle, Grimmingbach-Wasserfälle, Lieglloch – mit Funden aus der Steinzeit.

Mai

Narzissenblüte, Salza-Stausee erhält sein volles Füllvolumen, Ödensee-Hochmoor.

 

Juni

Vollblüte heimischer Wiesen- und Heilkräuter, Frühlings-Enzian und erste Almrosen entdecken.

Juli

Zirben-Ernte für den berühmten Zirbenschnaps, Blüte Almrausch.

Juni

Vollblüte heimischer Wiesen- und Heilkräuter, Frühlings-Enzian und erste Almrosen entdecken.

Juli

Zirben-Ernte für den berühmten Zirbenschnaps, Blüte Almrausch.

Juni

Vollblüte heimischer Wiesen- und Heilkräuter, Frühlings-Enzian und erste Almrosen entdecken.

Juli

Zirben-Ernte für den berühmten Zirbenschnaps, Blüte Almrausch.

Das könnte Sie auch interessieren

Wo Worte wohnen

Petra Barta, Gastgeberin der WASNERIN über Bücher,…

Details
Winterstimmung am Feuer Wasnerin

Advent – ein Funken Heimat, ein Leuchten für alle

Adventprogramm in der WASNERIN 2025

Details
funkelnder Christbaum

Weihnachtstage in der WASNERIN 2025

Weihnachtstage in der WASNERIN 2025

Details
Wunderkerze Silvestertage

Silvestertage in der WASNERIN 2025/2026

Silvester in der WASNERIN 2025

Details
Kuscheliges Beisammensein am offenen Feuer

Neujahrstage in der WASNERIN 2026

Neujahrstage in der WASNERIN 2026

Details
Yoga Pose Loser

Die Goldene Stille erleben – Mit unserem Achtsamkeits- & Aktivprogramm im Herbst 2025

Erlebe den Herbst in der WASNERIN als…

Details

Das Ausseerland hat
immer Saison

Der Mensch braucht Orte, an denen er Besonderes erleben kann

Info-Hotline +43 3622 52108 603