Tagebuch Ihrer Gastgeberin Petra Barta
voller Vorfreude auf Schnee und Eis
Liebe Gäste,
die Sonne kämpft sich dieser Tage schon morgens durch den Nebel und erfreut uns mit herrlichen Wintertagen. Der Frost bedeckt die Felder und die Luft ist klar und rein. Wir genießen diese Zeit auf unserem kraftspendenden Hochplateau und können unser Immunsystem stärken und unsere Körper an die Bewegung in der Kälte gewöhnen. Ausflüge in der Natur sind Balsam für die Seele und auch mein treuer Begleiter Bond freut sich über etwas mehr gemeinsame Zeit im Freien.
Der Winter ist meine liebste Zeit im Jahr. Wenn der Schnee unter den Schuhen knirscht und der Hauch des Atems gefriert, fühle ich mich ganz besonders wohl. Um auch jetzt richtige Wintergefühle zu erleben, fahre ich schon jetzt in die Höhe um dem Schnee nahe zu sein.
Spuren im Schnee
Die heimischen Skigebiete sind in jeder Hinsicht schon ideal auf den kommenden Winter vorbereitet. Die Hygienemaßnahmen wurden allesamt perfekt geplant und umgesetzt und der Schnee bedeckt schön langsam die Hänge, Pisten und Wege. Wenn ich so durch den Schnee stapfe, mein Hund Bond neben mir vollkommen freudig und ausgelassen in die weiße Pracht eintaucht und die Zweige sich unter der Last des Schnees zu Boden neigen, werden meine Gedanken ruhig und mein Herz warm.
So, wie ich mich erfreue an der Freiheit und dem natürlich gegebenen Raum für mich und meine Gedanken, hoffe ich, dass auch Sie den Winter erleben können. Hoffe, dass all die Vorbereitungen und Pläne, die in den zahlreichen Sitzungen der Ausseer Tourismusbetriebe erarbeitet wurden, Ihr Gefühl, hier bei uns genau am richtigen Ort und gut aufgehoben zu sein, bestärken wird. Auch wenn wir uns im Jänner erst wieder in Gaststuben und Hotels sehen werden können.
Jetzt habe ich schon kalte Füße bekommen und muss rasch zurück ins Hotel und mich…
aufwärmen
Für mich persönlich ist schon der Moment, wenn ich unser Haus betrete herzerwärmend. Ich erfreue mich an den liebevollen Details und an der Vorfreude, bald wieder Gäste bei uns im Haus begeistern zu können.
Unsere zahlreichen Kamine sind mit Feuerholz bestückt und die Saunen stehen für individuelle Saunagänge bereit. Für unsere Badewannen auf den Zimmern haben wir ganz besondere Badesalze zusammengestellt um für Sie privat ein entspannendes Badevergnügen zu erzeugen. Wir haben heuer hauseigene Tees aus der Bio-Teemanufaktur Bioteaque kreiert, die Gaumen und Herz erfreuen werden. Regionale traditionelle Heißgetränke servieren wir an unserer Bar. Testen Sie sich durch die Geheimrezepte der Einheimischen, die Gelöstheit und innere Wärme versprechen. Egal, ob Lupitscher Almkaffee, Ausseer Zottler oder Hinterberger Schnapstee – für jeden Geschmack haben wir Geistreiches vorbereitet.
Das ganze Ausseerland hat unterschiedliche kreative Möglichkeiten gefunden, Gästen und Einheimischen eine schöne Zeit im Winter zu bereiten. Die sonnigen Spazierwege sind ausgesteckt und die Schaufenster sind dekoriert. Es fehlt also nicht mehr viel…
Worauf wir noch warten?
Zuallererst natürlich auf Sie. Auf Ihren Anruf, auf Ihre Pläne und darauf, Ihnen eine wunderschöne Winter-Auszeit planen und realisieren zu dürfen. Wir warten aber auch noch auf den Schnee bei uns im Tal, darauf die Langlauf-Loipe spuren zu können, die Winterwanderwege zu begehen und die Schneeschuhe bereitzustellen, die Fackeln anzuzünden und das Funkeln in Ihren Augen zu sehen, wenn Sie mit roten Wangen wieder vor dem brennenden Kamin oder beim Gourmet-Abendmenü sitzen und uns erzählen, was Sie erlebt haben.
Darauf warten wir und darauf freuen wir uns schon,
Ihre Gastgeberin Petra Barta
Das könnte Sie auch interessieren
Das Ausseerland hat
immer Saison
Der Mensch braucht Orte, an denen er Besonderes erleben kann