Essen und Trinken beim Pärchenabend in der Wasnerin

Urlaub online buchen

Aufenthalts FAQs

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

An- und Abreise

Ab wann darf ich Anreisen?
Bitte planen Sie Ihre Anreise so, dass Sie im Laufe des Nachmittags bei uns eintreffen. Nutzen Sie Ihren Anreisetag schon als ideale Einstimmung zu Ihrer wohlverdienten Auszeit und erkunden Sie bereits auf Ihrem Weg zu uns das einzigartige Salzkammergut. Zahlreiche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten befinden sich in unserer unmittelbaren Nähe. Ihr Zimmer ist am Anreisetag zwischen 15:00 Uhr und bis spätestens um 16:00 Uhr bezugsfertig. Bitte beachten Sie, dass eine Anreise bei uns bis 23:00 Uhr möglich ist, sollten Sie später anreisen, bitten wir Sie um rechtzeitige Bekanntgabe, damit wir es entsprechend koordinieren können.
Ich reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an – wie gestaltet sich meine Anreise ins Hotel?
Sehr gerne holen wir Sie bei einer Ankunft zwischen 8:00 und 16:00 Uhr vom Bahnhof Bad Aussee ab. Geben Sie uns hierfür bitte einfach ein oder zwei Tage vor Ihrer Anreise Ihre genaue Ankunftszeit bekannt. Außerhalb dieses Zeitraums oder für Abholungen vom Bahnhof in Stainach/ Irdning oder vom Flughafen in Salzburg organisieren wir gerne ein Taxi für Sie.
Ab wann kann ich am Anreisetag den Wellnessbereich nutzen?
Gerne ist die Nutzung der hoteleigenen Bade- & Saunalandschaft ab dem Zimmerbezug möglich. Wenn es unsere Verfügbarkeiten zulassen, können wir Ihnen unser „early SPA“-Paket zum Preis von € 49,00 pro Person anbieten. Dieses Paket inkludiert ein Willkommensfrühstück ab 09:00 Uhr, Ihren Badekorb mit –Mantel und –Handtüchern sowie die anschließende SPA-Nutzung. Gepäckaufbewahrung und Umkleidekästchen sind vorhanden.
Bis wann darf ich am Abreisetag mein Zimmer benutzen?
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 12:00 Uhr freizugeben und bieten Ihnen die Möglichkeit, unseren Wellnessbereich noch den ganzen Tag kostenfrei zu nutzen. Es stehen genügend Umkleidekabinen und verschließbare Kästchen zur Verfügung.
Ich würde gerne mein Zimmer am Abreisetag länger nutzen, ist dies möglich?
Bezüglich eines Late-Check out können wir erst am Abreisetag selbst eine Auskunft geben. Erst dann wissen wir, ob Ihr Zimmer nachbelegt wird und ob ein späterer Check-Out möglich ist.
Preise für einen Late-Check out:
bis 16:00 Uhr - € 60,00
bis 18:00 Uhr - € 80,00

Parken

Ich benötige einen Parkplatz, muss ich diesen vorreservieren?
Generell verfügen wir über genügend kostenlose Parkplätze auf unserem Hotelareal – pro Zimmer ein Stellplatz. Diese sind teilweise überdacht, freiliegend oder 100 m vom Hoteleingang entfernt. Die Parkplätze werden von uns nichtzugeteilt, sondern sind frei wählbar. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher auch keinen überdachten Stellplatz reservieren.
Kann ich mein E-Auto bei Ihnen aufladen?
Ja, 8 E-Ladestationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Pro Ladung verrechnen wir eine kleine Gebühr. Nach dem Aufladen parken Sie Ihr Auto bitte um, damit die Ladestationen wieder frei werden.

Stornierung

Bis wann kann ich meinen Aufenthalt kostenfrei stornieren?
Bis 14 Tage vor Anreise können Sie Ihr Zimmer kostenfrei stornieren. Wir gewähren eine einmalige, kostenfreie Verschiebung des Aufenthalts bis 7 Tage vor Anreise - falls der genannte Ersatztermin verfügbar ist. Bei einer Stornierung bis 4 Tage vor Anreise werden 40 % des Gesamtpreises laut Angebot als Stornogebühren verrechnet. Bei Stornierung innerhalb von 3 Tagen vor Anreise bzw. am Anreisetag bzw. auch ohne Benachrichtigung müssen wir 90 % des Gesamtpreises laut Angebot verrechnen.
Wie funktioniert der WASNERIN-Stornoschutz?
Sollten Sie unseren WASNERIN-Stornoschutz bei Ihrer Reservierung mitgebucht haben, können Sie Ihren Aufenthalt kostenfrei bis 24 Stunden vor Ihrer Anreise stornieren. Unser Stornoschutz kommt bei Unfall, Todesfall im engsten Familienkreis oder plötzliche, schwere Erkrankung (Ansteckungsgefahr oder Reiseunfähigkeit) zu Tragen.

Der WASNERIN-Stornoschutz ist nicht erstattbar, dies gilt auch für Stornierungen und Terminverschiebungen.

Zahlungsmodalitäten

Ich möchte meinen Aufenthalt schon vor meiner Anreise bezahlen. Wohin darf ich den Betrag überweisen?
Gerne ist es möglich, den gebuchten Aufenthalt vorab auf unser Konto zu überweisen:
Bank: BKS
BLZ: 17000
Konto Nr.: 180 082 581
IBAN: AT14 1700 0001 8008 2581
BIC: BFKKAT2K
Bitte geben Sie im Feld „Zahlungsreferenz“ Ihren genauen Aufenthaltszeitraum an.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich vor Ort?
Gerne können Sie Ihre Hotelrechnung am Abreisetag oder am Tag davor mittels Bargeldes, VISA, Mastercard oder Bankomatkarte (EC-Karte).

NABEL.DAS SPA

Muss ich Wellnessbehandlungen bereits im Voraus buchen?
Wir empfehlen Ihnen, sich bei Interesse an unseren einzigartigen Behandlungen Ihren Wunschtermin direkt bei der Zimmerreservierung zu buchen. Hierzu können Sie unseren neuen Online-Shop verwenden oder uns gerne direkt unter wellness@diewasnerin.at oder +43 3622 52108 700 kontaktieren

Yoga & Aktiv

Kann ich mich für das Aktivprogramm bereits im Voraus anmelden?
Die genauen Aktivitäten, welche zum angefragten Termin stattfinden, werden eine Woche vorab auf unserer Homepage veröffentlicht. Gerne können Sie sich ab diesem Zeitpunkt zu den gewünschten Aktivitäten bei unserem Rezeptionsteam unter info@diewasnerin.at oder +43 3622 52108 anmelden.
Kann ich als Hotelgast den Golfplatz nebenan mitbenutzen?
Gäste unseres Hotels erhalten 20 % Ermäßigung auf die Tagesgreenfee. Der direkte Einstieg neben dem Hotel, ein traumhafter 9-Loch Golfplatz mit Gletscherblick sowie keine Vorab-Reservierungspflicht garantieren zeiteffizientes Genussgolfen von der ersten Minute an.
Besitzen Sie einen Radverleih?
Gerne stehen Ihnen während Ihres Aufenthalts 12 Räder der Marke Steirerbike (City- & Mountainbikes) sowie 4 Profi-Mountainbikes und 8 E-Bikes zur Verfügung. Die Räder können täglich nach Verfügbarkeit ausgeliehen werden. Der Verleih der „Steirerbike“-Räder ist kostenfrei, für den Verleih der Profi- & E-Bikes verrechnen wir eine Leihgebühr.
Ich möchte mein eigenes Fahrrad mitbringen, kann ich dieses bei Ihnen unterstellen?
Ja, wir verfügen über einen versperrten Fahrradraum. Bitte geben Sie uns an der Hotelrezeption Bescheid, damit wir Ihren Zimmerschlüssel dementsprechend codieren können.
Gibt es bei Ihnen im Haus einen Langlauf- und Schneeschuhverleih?
Ja, gerne können Sie sich direkt bei uns an der Hotelrezeption das entsprechende Equipment kostenlos ausleihen.
Verfügen Sie im Hotel über einen Hotel-Shuttle?
Ja, unser Hotelbus fährt täglich – stets um 09:30 Uhr und um 15:30 Uhr – zu den verschiedensten Ausgangspunkten für Wanderungen, zu den Badeseen oder ins Skigebiet Loser – je nach Saison. Bitte melden Sie sich rechtzeitig für diesen kostenlosen Service an der Hotelrezeption an.

Zimmer

Stehen Bademäntel, Badeschuhe und Handtücher zur Verfügung?
Kuschelige Bademäntel und Handtücher in verschiedenen Größen warten auf Sie in Ihrem Zimmer. Ihre Lieblingsbadeschuhe nehmen Sie bitte von zuhause mit, da wir aus Umweltschutzgründen auf die Ausgabe von den überall üblichen Plastik-Frotteeschuhen verzichten.
Darf ich auf dem Zimmerbalkon rauchen?
Es besteht ein generelles Rauchverbot in und rund um das Hotel - um die frische und klare Bergluft in vollen Zügen genießen zu können! Wir fordern Sie auch aus Respekt vor den anderen Gästen und Ihrer eigenen Gesundheit, unser Rauchverbot (auch E-Zigaretten) zu beachten!
Kann ich meinen Hund mitbringen?
Ja, ausschließlich gegen Voranmeldung und in unseren Doppelzimmern für Hundebesitzer. In allen anderen Zimmerkategorien sind Hunde nicht erlaubt. Wir verfügen für unsere Gäste mit Ihren vierbeinigen Lieblingen über einen besonders aufmerksamen und gut gepflegten Service (eigene Essenstische für Hundebesitzer, Utensilien am Zimmer, Begrüßungs- und Reinigungsboxen vor dem Zimmer etc.), damit einer perfekten Auszeit nichts im Wege steht.
Gibt es bei Ihnen Kinder?
Nein, wir sind ein Hotel mit dem Schwerpunkt Auszeit, Ruhe und Erholung. Daher nehmen wir Jugendliche erst ab 12 Jahren in Begleitung von Erwachsenen bei uns im Hotel auf.

Kulinarik

Ist Ihr Küche auf eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien vorbereitet?
Ja, Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeit bieten wir eine spezielle Ernährung an. Geben Sie uns bitte vorab bekannt worauf Sie allergisch sind, damit wir Sie während Ihrer verdienten Auszeit voll und ganz verwöhnen können.
Ist es möglich, dass ich mich während meiner Auszeit bei Ihnen vegan oder vegetarisch ernähre?
Ja. Weil pflanzliche Lebensmittel ein großes Gesundheitspotenzial besitzen, bieten wir beim reichhaltigen Frühstücksbuffet sowie dem 5-gängigen Abendmenü immer auch vegane oder vegetarische Gerichte an.

    Erwachsene *

    Anzahl Zimmer *

    Anreise

    Abreise

    Anrede

    Ihre Nachricht an uns ...

    Die über dieses Formular bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden von uns – Die WASNERIN GmbH – zur Bearbeitung der Reservierungsanfrage (z.B. Abklärung Ressourcen für den gewählten Aufenthaltszeitraum, Rückmeldung, Überleitung Beherbergung) genutzt und gespeichert. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.diewasnerin.at/datenschutz in der Rubrik „Reservierungsformular“.

    Info-Hotline +43 3622 52108 603