So geht Sommerurlaub – Stand-up-Paddeln im Urlaub im Ausseerland
Ihr SUP-Urlaub in Bad Aussee
Dem Sommer im Ausseerland wohnt seit jeher ein Zauber inne. Die Großeltern waren früher schon hier, vielleicht waren Sie als Kind schon in der Region oder Sie sind ohnehin Stammgast zwischen Grimming und Pötschen. Das Besondere am Ausseerland ist nicht nur die lange und stolze Geschichte als Sommerferien-Destination, sondern auch das Gespür dafür, was zur Region passt und was nicht. Seit einigen Jahren hat sich mit der Trendsportart SUP also noch ein weiterer Grund hinzugesellt, die Sommerfrische im steirischen Salzkammergut zu verbringen und entspannte Tage am See zu genießen. Bei uns verbringen Sie nämlich Ihre Zeit nicht nur am Wasser, sondern auch AM WASSER. Dort, wo es ruhig ist und weit, wo sie vom glasklaren Trinkwasser in die Entspannung geschaukelt werden oder wo Sie sich auch mal auspowern können. Worum es hier geht und weshalb es sich lohnt, die Kombination aus sportlicher Aktivität und dem hautnahen Erleben der Elemente auszuprobieren, verraten wir Ihnen hier.
Was steckt hinter der Trendsportart?
Stand-up-Paddling ist in aller Munde. Zurecht, wie wir finden: Stand-up-Paddling, auch bekannt als SUP, ist eine moderne Sportart, bei der man auf einem speziellen, größeren Surfbrett steht und sich mit einem Paddel über das Wasser bewegt. So hat man die Möglichkeit, das Training des Gleichgewichtssinns und des Bewegungsapparats mit einem einzigartigen Naturerlebnis zu kombinieren, welches unsere Salzkammergutseen zu bieten haben. Mit geschmeidigen Bewegungen durch das Wasser gleiten und dabei die eindrucksvolle Berglandschaft bewundern, ganz gleich ob als Anfänger oder schon fortgeschrittener Stand-up-Paddler, Sie können gleich von Anfang an alleine oder zu zweit los und die Seen erkunden.
Urlaub mit Stand-Up-Paddling und die WASNERIN – wie passt das zusammen?
Unser Hotel in Bad Aussee ist der ideale Ausgangspunkt für Ihr Stand-Up-Paddling Abenteuer. Täglich bieten wir im Sommer einen Shuttleservice zu unseren beliebten Badeseen an, an denen SUP ausprobiert und geübt werden kann: Leihequipment gibt es vor Ort. Auch in unser sommerliches Aktivprogramm haben wir den Trend bereits integriert und freuen uns, unsere Tipps und Tricks weitergeben zu können!
Stand Up-Paddel Ausflug nach Bad Mitterndorf
Auch in Bad Mitterndorf, am malerischen Stausee, können Sie ein SUP-Board vor Ort ausborgen oder mit dem Eigenen den See erkunden. Paddeln Sie bis zur großen Staumauer oder erkunden Sie die, ansonsten unzugängliche Uferseite. Seien Sie Abenteurer und genießen Sie die abgeschiedene Ruhe in der Idylle.
Stand Up Paddlen am Grundlsee – erkunden Sie das „steirische Meer“ hautnah!
Der Grundlsee als größter See der Steiermark ist ein weiterer heißer Tipp für Ein weiterer beliebter Stand-Up-Paddling-(Hot)spot im Ausseerland ist der allseits bekannte und geschätzte Grundlsee. Der idyllische See inmitten der Alpen ist der größte natürliche See in der Steiermark, daher auch bekannt als „steirisches Meer“ und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Wassersportaktivitäten. Am Badestrand Gößl befindet sich das SUP Zentrum Ausseerland – hier wird eine große Auswahl an Equipment und kompetente Beratung rund um Ihre ideale SUP-Erfahrung geboten. Die Fischerhütten, die sich am Ufer des Sees befinden und Sie als Orientierungshilfe auf Ihrer Tour begleiten, verleihen dem See zusätzlich einen ganz besonderen Charme.
Ein Urlaub mit Stand-Up-Paddling im Hotel Die Wasnerin im Ausseerland verspricht unvergessliche Erlebnisse inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse. Egal ob am Paddel, am Seeufer unserer glasklaren Naturjuwele oder einfach in unserem Hotel in Bad Aussee selbst – die Schönheit unserer Region kommt nie aus der Mode.
Das könnte Sie auch interessieren
Bad aussee hat
immer Saison
Der Mensch braucht Orte, wo er Besonderes erleben kann