Winter im Ausseerland

Neujahrstage in Bad Aussee

02.01 bis 08.01.2023

02.01. bis 08.01.2023

Starten Sie die ersten Tage im Jahr 2023 mit einer Verwöhn- Auszeit in der WASNERIN. Gönnen Sie sich einen entspannten Einstieg ins neue Jahr und genießen Sie die traditionellen Neujahrstage in der Mitte Österreichs. Die Qualität unseres Angebots basiert auf der majestätischen verschneiten Bergwelt, der Freiheit für Bewegung für Körper und Geist, der wärmenden Gastfreundschaft und der einzigartigen Programmpunkte, die das neue Jahr zu einem besonderen werden lassen.

Zusätzlich zu unseren gewohnten WASNERIN Verwöhnleistungen erwartet Sie ein liebevoll ausgewähltes Rahmenprogramm. Wir bitten um rechtzeitige, verbindliche Voranmeldung zu unserem Rahmenprogramm, damit wir alles bestens für Sie vorbereiten können!

TIPP: Wir haben ein Package “NEUJAHRSTAGE IN DER WASNERIN” geschnürt, mit dem Sie die ersten Tage des neuen Jahres rundum verwöhnt bei uns genießen können.

PS: Für einige Programmpunkte berechnen wir einen kleinen Unkostenbeitrag, den wir 1:1 an die jeweiligen regionalen Partner weitergeben.

Montag, 02. Jänner
ab 14:00 Uhr – individuelle Anreise betreut durch unser WASNERIN Rezeptionsteam in unserer gemütlichen WORT.ART – die Lounge bei köstlichen Heißgetränken und hausgemachten Bäckereien.
Dienstag, 03. Jänner
11:00 Uhr – Langlauf-Schnupperkurs und ab 20:00 Uhr – Lange SPA-Nacht mit wohltuenden und wärmenden Aufgüssen, entspannenden Peelings und Meditationsritualen zur absoluten Tiefenentspannung.
.
Mittwoch, 04. Jänner
11:00 Uhr – Winterliche Kutschenfahrt am Fuße des Grimmings und ab 20:30 Uhr – DER WASNERIN Wurlitzer führt Sie auf einen Streifzug durch mehrere Jahrzehnte der Musikgeschichte. Von ABBA bis Matthias Reim, von klassischem Rock bis zur Neuen Deutschen Welle werden Sie heute Abend alles erleben. DJ Markus führt charmant durch das Programm und ist gerne für Liederwünsche offen. Beim beliebten Hit-Raten warten kleine Aufmerksamkeiten und tolle Sachpreise auf die Gewinner.
Donnerstag, 05. Jänner
08:30 Uhr – Winterluft und Saunaduft Nach einem morgendlichen Spaziergang über die verschneiten Pfade rund um DIE WASNERIN, erwartet Sie im Anschluss ein wärmendes und tiefenentspannendes Sauna-Ritual in unserer Saunalandschaft. Starten Sie mit diesem Frischekick in Ihren Morgen, um energiegeladen durch den restlichen Tag zu gehen. abends – Besuch der „Berigln“ Erleben Sie das Schauspiel der Ausseerland-Variante der Perchten hautnah. Die vermummten Gestalten tragen Hüte und Tücher vor dem Gesicht und dienen als Boten des nahenden Frühlings. Als Dank für ihren Besuch erhalten sie in jedem Haus eine kleine Jause und einen wärmenden Schluck.
Freitag, 06. Jänner
11:00 Uhr – Eisstockschießen Mit unserem Auszeit-Team in Bad Aussee. Lassen Sie mit uns diesen traditionellen Wintersport aufleben und begeben Sie sich aufs sichere Eis – natürlich mit dem passenden Zielwasser für die besten Ergebnisse bei der Wertung.
17:00 Uhr – Fackelwanderung um den idyllischen Ödensee
Samstag, 07 Jänner
11:00 Uhr – Triathlon am Kulm Ihre Auszeit-Begleiter führen Sie zum bekannten Kulm nach Bad Mitterndorf, wo Sie nach einer flotten Runde auf der Loipe Ihre Treffsicherheit beim Zielschießen unter Beweis stellen können. 20:30 Uhr – Exklusives Live-Konzert der Ausseer Band „Swing on Strings“ an unserem HERZSTÜCK.DIE BAR. Lauschen Sie Stücken aus dem weiten Feld der instrumentalen Unterhaltungsmusik, unvergessene Swing-Standards, gefühlvolle Balladen, mitreißender Latin-Jazz sowie bekannte Schlagermelodien.

Das könnte Sie auch interessieren

Teller in verschiedenen Farben mit Speisen

Galamenüs im Genusshotel in der Steiermark

Frühlings-Galameüs in Ihrem Genusshotel in der Steiermark

Details

Naturschauspiel Strumern

Strumern sind Karstquellen die das Grundwasser zur…

Details
Yoga Pose Loser

Yoga und Detox Urlaub im Salzkammergut

„Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten“ –…

Details
Yoga in der Blumenwiese mit Blick auf den Loser

Mentaltraining im Urlaub

Wie können sich Teilnehmer schon im Vorfeld

Details

Frühlingsrezept Spargelcremesuppe mit Lachsforellennockerl

Rezept Spargelcremesuppe mit Lachsforellennockerl

Details

Jetzt Urlaub zu Ostern buchen

Zu Ostern aufblühen mit Wellness, der Freiheit…

Details

Bad aussee hat
immer Saison

Der Mensch braucht Orte, wo er Besonderes erleben kann

Erwachsene *

Anzahl Zimmer *

Anreise

Abreise

Anrede

Ihre Nachricht an uns ...

Die über dieses Formular bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden von uns – Die WASNERIN GmbH – zur Bearbeitung der Reservierungsanfrage (z.B. Abklärung Ressourcen für den gewählten Aufenthaltszeitraum, Rückmeldung, Überleitung Beherbergung) genutzt und gespeichert. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.diewasnerin.at/datenschutz in der Rubrik „Reservierungsformular“.