Doppelzimmer Dachstein

Urlaub online buchen

FAQs zu Covid-19

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Antworten auf Fragen zu einem Aufenthalt in der WASNERIN

Unsere umweltfreundliche, sicherheitsorientierte Grundhaltung wird von uns bereits seit vielen Jahren gelebt. Höchste Hygienestandards in allen Bereichen, großzügige Räumlichkeiten im Wellness- als auch Restaurationsbereich sowie eine überschaubare Gästeanzahl sind bei uns schon lange Realität.
Es ist daher für uns selbstverständlich, dass wir die empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen für einen sicheren Umgang miteinander umsetzen und uns strikt an unser COVID-19 Präventionskonzept halten. Weiters haben wir uns der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" angeschlossen und lassen unsere Mitarbeiter regelmäßig mittels PCR-Test auf Corona testen.

Was sind die Voraussetzungen für meinen Aufenthalt in der WASNERIN?
Ein aktueller Nachweis über ein negatives Testergebnis, eine Impfung oder Genesung. Um entspannter reisen zu können, empfehlen wir, ein aktuelles Testergebnis mit möglichst langer Gültigkeit. Hierbei bietet sich ein PCR-Test (Gültigkeit 72 Stunden) oder ein Antigentest (Gültigkeit 48 Stunden) den Sie kostenfrei in der Teststraße Bad Aussee im Kur- & Congresshaus durchführen lassen können.
Benötige ich während meines Aufenthalts einen Nachtest?
Ja. Auf Anweisung der Bundesregierung, ist für die gesamte Dauer des Aufenthalts ein negatives Testergebnis vorzulegen. Ein konkretes Beispiel: Ihre Auszeit dauert 4 Tage und Sie reisen mit einem Antigentest - welchen Sie am Anreisetag gemacht haben - an, gilt dieser für 2 Tage. Somit müssen Sie im Laufe des 2. Tages einen Nachtest in der regionalen Teststraße absolvieren und dessen Ergebnis bei uns zur Kontrolle vorlegen.
Kann ich meine Auszeit kostenlos stornieren?
Ja, bis 14 Tage vor Anreise. Wir empfehlen bei jeder Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese Versicherung ist einfach und schnell abzuschließen und im Bedarfsfall sicherlich ihr Geld wert.
Kann ich meine Auszeit auch umplanen?
Bevor Sie Ihren Aufenthalt ganz stornieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit bis 1 Woche vor Anreise Ihre gebuchte Auszeit kostenlos zu verschieben. Nennen Sie uns einen Ersatztermin und wir buchen einfach um.
Was ist im COVID-19 Präventionskonzept der WASNERIN enthalten?
Im Zuge der Prävention haben wir sehr genaue Abläufe und Maßnahmen für alle Bereiche und Abteilungen im Haus definiert. Im Konzept enthalten sind vor allem regelmäßige Hygiene-Unterweisungen, Testzyklen für PCR-Tests sowie Reinigungs- und Desinfektionspläne. Genaue Vorgaben im Umgang miteinander, Verhaltensregeln bei Veranstaltungen, Definitionen bzgl. Abständen und eine engmaschige Kontrolle durch unser Team sind für uns ein Muss. Dieses Konzept wird den aktuellen Vorgaben der Regierung stets angepasst und adaptiert. Das Konzept liegt jederzeit zur Einsicht an der Hotelrezeption auf.
Wie wird meine Anreise und der check-in ablaufen?
Alle Gäste erhalten drei Tage vor ihrer Anreise eine Nachricht von uns, in der die wichtigsten Punkte für ihre Auszeit enthalten sind. Voraussetzung für die Anreise bei uns ist ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung einer überstandenen COVID-19-Erkrankung.
Mit unserem smart-check-in füllen Sie im Zuge Ihrer Reservierungsbestätigung - ohne unnötigem Einsatz von Papier - alle relevanten Meldedaten schon bequem zuhause aus und bestätigen uns diese nur noch einmal kurz vor Ort. Dann beginnt Ihre Auszeit ganz entspannt mit einem Getränk nach Wahl in unserer Lobby oder unserer WORT.ART - die Lounge.
Muss ich als Gast auch eine FFP2-Maske tragen?
Nein, laut der neuen Verordnungen unserer Bundesregierung entfällt, unter Einhaltung der 3G Regelung, die Maskenpflicht.
Ist der Wellness- & SPA Bereich geöffnet?
Ja, täglich von 07:00 bis 20:00 Uhr.
Um unsere SPA-Qualität weiterhin konsequent für Sie aufrecht zu erhalten, erwartet Sie in Ihrem Zimmer Ihr ganz persönlicher Wellness-Wohlfühl-Korb mit Ihrer eigenen Kuscheldecke sowie allen weiteren Badeutensilien für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts.
Darf ich eine Massage- oder Kosmetikbehandlung buchen?
Ja, Behandlungen sind gerne möglich. Für Ihre ideale Auszeit-Planung, reservieren Sie bitte schon von zuhause aus Ihren Wunschtermin.
Wie gestalten sich mein Frühstück und mein Abendessen?
Durch unsere ausgedehnte Frühstückszeit von 07:00 bis 12:00 Uhr haben Sie genügend Zeit und Raum, entspannt in den Tag zu starten. Machen Sie gerne Gebrauch von diesem großzügigen Zeitangebot, um "Spitzenzeiten" zu vermeiden.
Für das Abendessen haben wir bereits einen fixen Tisch für Sie reserviert. Die Beginnzeiten liegen zwischen 18:15 Uhr und 21:00 Uhr. Bei beständigem Schönwetter servieren wir auch gerne auf unserer Kastanienterrasse - hier gilt freie Tischplatzwahl und das Prinzip "first come - first served".
Gibt es bei Ihnen Buffets?
Nur zum Frühstück - aber auch hier haben wir aufgrund der Aktualität ein neues Konzept, entsprechend den Richtlinien entwickelt. Auf Wunsch servieren wir Ihnen selbstverständlich gerne sämtliche Speisen zu Tisch.
Bitte halten Sie sich bei den Selbstbedienungsbereichen am Buffet eigenverantwortlich an die hier definierten Hygienestandards und verwenden Sie stets die bereitgestellten Einweghandschuhe, das Vorlegebesteck - welches regelmäßig getauscht wird - sowie die Desinfektionsmittel.
Wie verhält es sich bei Ihnen mit der Hotelbar?
Unser HERZSTÜCK.DIE BAR steht unseren Hausgästen wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Was tun Sie zum Schutz Ihrer Mitarbeiter?
Wir sind von Beginn der Pandemie an bei der Initiative "Sichere Gastfreundschaft" registriert. Dies bedeutet, dass alle Mitarbeiter der WASNERIN wöchentlich auf Corona mittels PCR-Test getestet werden. Unser COVID-19 Präventionskonzept gilt gleichermaßen auch für unser Team, welches regelmäßig mit den darin enthaltenen Hygieneschutzmaßnahmen unterwiesen wird.
Welche Philosophie leben Sie in den derzeitigen Aktivprogramm- & Yogaeinheiten?
Sämtliche Aktivitäten finden bei uns in der freien Natur statt. Hinaus in die frische Luft - bei jedem Wetter - tut uns allen gut. Unsere einheimischen Aktiv- & Yogatrainer finden bei allen Wetterlagen die richtige Alternative und gestalten das Programm individuell und auch kurzfristig um.
Wie kann ich einen Beitrag zu meiner entspannten Auszeit leisten?
Gemeinsam füreinander da ist seit Beginn der Pandemie an unser Motto. Gerade in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen, bedarf es von uns allen ein erhöhtes Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang miteinander. "Eigenverantwortung" und "Rücksichtnahme" sind der Schlüssel für ein harmonisches Zusammenspiel von unterschiedlichen Menschen und gesetzlichen Verordnungen.

Loslassen kostet weniger
Kraft als festhalten.

Worauf noch warten?
Unsere momentan buchbaren Angebote sind:

Bad aussee hat
immer Saison

Der Mensch braucht Orte, wo er Besonderes erleben kann

Erwachsene *

Anzahl Zimmer *

Anreise

Abreise

Anrede

Ihre Nachricht an uns ...

Die über dieses Formular bekannt gegebenen personenbezogenen Daten werden von uns – Die WASNERIN GmbH – zur Bearbeitung der Reservierungsanfrage (z.B. Abklärung Ressourcen für den gewählten Aufenthaltszeitraum, Rückmeldung, Überleitung Beherbergung) genutzt und gespeichert. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.diewasnerin.at/datenschutz in der Rubrik „Reservierungsformular“.