Seufzer-Suite

Warum ausgerechnet Seufz?

Das ist einfach zu erklären. Die Literatur spielt in der WASNERIN eine besondere Rolle. Mit unseren literarischen Momenten haben wir seit Jahren bewiesen, wie sehr uns die Literatur am Herzen liegt. Mit dem Literasee Wortfestival setzen wir alljährlich ein Highlight am Schreiber Firmament.

Aber weil wir auch den neuen Formen der Literatur zugetan sind, haben wir eine Suite ganz im Stile der gezeichneten Literatur gestaltet. CULT trifft hier auf Graphic Novels – und mit einem „Seufz – hier ist es schön“, ist schon so mancher Literat hier abgestiegen um neue Ideen zu sammeln.

In unserer brandneu-designten Seufzer-Suite können Sie unsere neue Wohlfühl-Qualität mit ausgezeichnetem und natürlichem Schlafkomfort genießen. Breite, gänzlich metall- & schadstofffreie Schlafsysteme mit Lattenrosten aus unbehandeltem Holz und qualitativ-hochwertigen, ergonomisch-anpassungsfähigen Matratzen.

Übrigens...

Der promovierten Kunsthistorikerin Erika Fuchs gelang es mit geistreichen Übersetzungen das Comic-Heft (Donald Duck) zur Literatur zu heben. Oft ließ Fuchs in die Sprechblasen Anleihen von Schiller, Goethe, Shakespeare oder Wilhelm Busch einfließen.

Auf der anderen Seite ließ Fuchs neue Ausdrücke wie „Grübel, grübel“ oder „Seufz“ Einzug in die deutsche Sprache halten.

Seufzer Suite